ein interessanter Drachen in der Tasche ....

... ein Nachbau des Bowkite ....

Eine Gemeinschaftsarbeit mit Sabine und mir - wie bei allen selbstgebauten Drachen übernahm Sabine die Näharbeiten und ich das Zuschneiden und das Gestänge fertigen.... eingeflogen haben wir ihn zusammen

aber schaut ihn selbst mal an... ein wunderschöner Drachen

DRA_BOW_Bow1.jpg

Das erste mal an der frischen Luft zeigt er seine ganze Farbenpracht...

 

die Blautöne strahlen wunderbar in der Sonne... die Spannung auf den ersten Flug steigt....

DRA_BOW_Bow2.jpg

endlich auf der Wiese und aufgebaut versucht er schon beim ersten Start in den Himmel zu steigen... es ist immer wieder ein überwältigender Moment wenn der selbstgebaute Drache willig nach oben steigt.

DRA_BOW_Bow3.jpg

Sabine hat ihn hochgezogen und wir lernen langsam seine Flugeigenheiten kennen. Er lässt sich wunderbar steuern und zeigt sofort wenn er zuviel Wind abbekommt oder es an Wind fehlt...

 

aber er steht anmutig im Eifelhimmel an dem Oktobersonntag bei herrlichstem Wetter.

DRA_BOW_Bow4.jpg

nachdem wir die Trimmung des Drachens herausgefunden hatten zog er willig an der Schnur und er durfte sich alles nehmen was wir auf der Haspel hatten....

wir waren glücklich, dass der Jungfernflug so zu einem wunderbaren Nachmittag wurde.... ich glaube in der Eifel wird man noch öfters diesen schönen Drachen bei windigem sonnigen Wetter auf den Höhen bewundern können.

heute am 25. September 2016 konnte ich den Bow-Kite mal wieder an die Luft lassen, aber einer der Glasfaserstangen hatte sich durch das Spinnaker gearbeitet, so dass ich ihn nicht lange in der Luft halten konnte.  Na da muss wohl wieder ein Einsatz an der Nähmaschine herhalten :-)

BOW_Kristall_1.jpg

hier der Blick über den Bow-Kite in Richtung Hohe Acht und Nürburg.... bei so einer Aussicht lässt es sich genüsslich Drachensteigen.

Bow_2.jpg

wer sich jetzt auch diesen wunderbaren Drachen bauen möchte kann die Kites&Friends Bauanleitung bei kiteplans.org als PDF Datei herunterladen. (klicken Sie dazu das Bild der Bauanleitung rechts an)

DRA_BOW_Anleitung_BOW.jpg